Alle Jahre wieder: Die SMV in der Adventszeit

In diesem wie in jedem Jahr engagierte sich die SMV des Stromberg-Gymnasium wieder mit verschiedenen Aktionen in der Adventszeit. Darunter waren die Nikolausaktion und das Adventsbistro.

Alle Jahre wieder verteilte die SMV – passend zur Weihnachtsstimmung – am Nikolaustag Schoko-Nikoläuse. Die Nikoläuse waren, wie auch in den vorherigen Jahren, im Rahmen einer Kooperation mit dem Weltladen in Vaihingen/Enz besorgt worden. Das Austragen der fair gehandelten Schoko-Nikoläuse wurde von weihnachtlicher Musik und guter Laune begeleitet. Dadurch verbreiteten die Schülerinnen und Schüler, welche passend zum Nikolaustag Weihnachtsmützen trugen, direkt eine wohlige und weihnachtliche Stimmung in den Klassenräumen. Ein Teil der nach dem Verteilen übrigen Nikoläuse wurde beim diesjährigen Weihnachtskonzert verkauft. Die restlichen Nikoläuse wurden an die Tafel in Vaihingen/Enz gespendet.

Neben der Nikolaus-Aktion fand in der Adventszeit auch das Adventsbistro statt. Jeden Mittwoch im Dezember verkauften fleißige Schülerinnen und Schüler der SMV Punsch und Waffeln in der ersten großen Pause. Auch am letzten Schultag, welcher in diesem Schuljahr ein Donnerstag war, wurde wieder Punsch ausgeschenkt und Waffeln verkauft. Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer wurden somit schön in die Weihnachtsferien entlassen und konnten gestärkt den Heimweg antreten.

Die SMV wünscht ein frohes neues Jahr und einen guten Start nach den Weihnachtsferien!

Bericht: Kathi Sternberger, Fotos: SMV