SMV-Seminar in Tübingen

Das diesjährige SMV-Seminar in Tübingen war mal wieder ein Erfolg und hat viele tolle Ergebnisse mit sich gebracht. Verschiedene Schüler*innen aus unterschiedlichen Klassen hatten und haben ein gemeinsames Ziel: Die Schule selber mitgestalten und mithelfen, sie zu einem besseren Ort zu machen. So wurden bereits bestehende Arbeitskreise besprochen, neue Arbeitskreise kamen hinzu und wir machten uns sogleich aktiv an die Arbeit. Dank zahlreicher Ideen und interessanter Vorschlägen von jüngeren sowie älteren Schüler*innen wurde uns nie langweilig.
Doch neben dem ganzen Schaffen und Konzentrieren durfte auch der Genuss nicht zu kurz kommen. Gemeinsam haben wir die wunderschöne Stadt Tübingen erkundet und uns so manche Leckerei gegönnt. Auch der gemeinsame Spieleabend bleibt uns definitiv in toller Erinnerung, denn da konnten wir uns gegenseitig noch besser kennenlernen und hatten gemeinsam mit unseren Verbindungslehrern Frau Bartl und Herrn Schmolck sehr viel Spaß. Ein cooles Schülersprecherteam gibt es auch noch, das die verantwortungsvolle Arbeit absolut bereichert.

Salma Abu Daqqa, J1, zweite Schülersprecherin