Spannend bis zum Schluss!

Traditionell zum Schuljahresende stand für die Schülerinnen und Schüler der vier sechsten Klassen der Sporttag an.

Bei bestem Wetter fanden sich die gespannten und hochmotivierten Schülerinnen und Schüler am Montagvormittag auf dem Hockeyplatz ein. In elf abwechslungsreichen kleinen Spielen galt es nicht nur Ausdauer, Schnelligkeit und Kraft zu beweisen, sondern vor allem auch Teamfähigkeit. Insbesondere beim Mattentransport, der Hüpfstaffel und dem Wasserluftballonweitwurf kam es vor allem darauf an, zusammenzuarbeiten, Absprachen zu treffen und sich gegenseitig zu unterstützen und zu vertrauen.

Jede Klasse bewies während der Spiele ihre Stärken. Während sich die 6b zum Beispiel den Sieg im ersten Spiel, der Biathlon-Pendelstaffel, sichern konnte, glänzte die 6c beim Zonenweitsprung und beim Tauziehen. Die 6d punktete unter anderem beim Torwandschießen und die 6a bewies ihr Können in den beiden Frisbee-Spielen.

Gegen Ende wurde jedoch klar, dass es ein Rennen zwischen der 6b und der 6c werden würde. Hierbei blieb es dennoch spannend bis zum letzten Spiel, der Rundenstaffel. Obwohl die 6b das Spiel für sich entscheiden konnte, reichte der 6c der zweite Platz in der Rundenstaffel aus, um sich letztlich den Gesamtsieg sichern zu können. Wir gratulieren und bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schüler für faire Spiele.

Bericht und Fotos: Die Fachschaft Sport