Sport in der letzten Schulwoche

Triathlon der siebten Klassen

Auch in diesem Jahr fand wieder der traditionelle Triathlon der 7. Klassen des Stromberg-Gymnasiums statt. 29 durchtrainierte Schülerinnen und Schüler begaben sich zu früher Stunde ins kalte Nass und schwammen 200 m in unterschiedlichen Schwimmstilen. Ohne Pause ging es anschließend hinauf zum Stromberg-Gymnasium.

Als erstes begaben sich die Jungen auf die zwei Fahrradrunden und rasten mit ihren Rädern durch das weite Feld. Lennox Hansel aus der 7c stellte nach 4,6 km in Führung liegend sein Fahrrad ab und begab sich auf die Laufrunde, welche nach 2,5 km mit dem Zieleinlauf auf dem Sportplatz endete. Zwischendurch wurden die Triathleten mit ausreichend Wasser und motivierenden Worten von den Eltern versorgt. Mit überragenden 27 Minuten und 58 Sekunden beendete Lennox als erster den Stromberg-Triathlon.

Bei den Mädchen siegte mit einer starken Zeit von 34 Minuten und 39 Sekunden Katharina Götz aus der Klasse 7a. Den Vorsprung, den sie sich beim Schwimmen und Fahrradfahren erarbeitet hatte, ließ sie sich nicht mehr nehmen.

Wir gratulieren den beiden Siegern herzlich zu einer starken Leistung sowie der Klasse 7c, die sich im Klassenwettkampf durchsetzte. Wir beglückwünschen außerdem alle Schülerinnen und Schüler, die sich trotz der Hitze dem Wettkampf stellten und gesund und munter ins Ziel kamen.

Des Weiteren möchten wir uns bei den Eltern und Elternvertretern bedanken, die Getränke und am Ende als kleine Belohnung für alle ein Eis bereitstellten. Zuletzt gebührt unser Dank auch den Organisatoren des diesjährigen Triathlons Katharina Brodersen, Linda Rühle und Dominik Schmolck.

Bericht und Fotos: Sm, Bd, Rü

Spannend bis zum Schluss!

Traditionell zum Schuljahresende stand für die Schüler und Schülerinnen der vier sechsten Klassen der Sporttag an. Bei bestem Wetter fanden sich die gespannten und hochmotivierten Schüler und Schülerinnen am Montagvormittag auf dem Hockeyplatz ein. In elf abwechslungsreichen, kleinen Spielen galt es, nicht nur Ausdauer, Schnelligkeit und Kraft zu beweisen, sondern vor allem auch Teamfähigkeit. Insbesondere beim Mattentransport, der Hüpfstaffel und dem Wasserluftballonweitwurf kam es vor allem darauf an, zusammenzuarbeiten, Absprachen zu treffen und sich gegenseitig zu unterstützen und zu vertrauen.

Jede Klasse bewies während der Spiele ihre Stärken. Während sich die 6b zum Beispiel den Sieg im ersten Spiel, der Biathlon-Pendelstaffel, sichern konnte, glänzte die 6c beim Zonenweitsprung und beim Tauziehen. Die 6d punktete unter anderem beim Torwandschießen und die 6a bewies ihr Können in den beiden Frisbee-Spielen. Gegen Ende wurde jedoch klar, dass es ein Rennen zwischen der 6b und der 6c werden würde. Hierbei blieb es dennoch spannend bis zum letzten Spiel, der Rundenstaffel. Obwohl die 6b das Spiel für sich entscheiden konnte, reichte der 6c der zweite Platz in der Rundenstaffel aus, um sich letztlich den Gesamtsieg sichern zu können. Wir gratulieren und bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern für faire Spiele.

Die Fachschaft Sport