Schulball „High Society“

Nach über drei Jahren war es wieder soweit: Am 17. März fand ein Schulball am Stromberg-Gymnasium statt. Nach dem letzten Ball im Jahr 2019, welcher das Motto “Winterball“ trug, fand der diesjährige unter dem Motto “High Society“ statt. Dementsprechend schick gekleidet waren alle über 200 Ballgäste.

Weniger schick gekleidet wurde der Aufbau vorgenommen. Denn die Mensa sowie die Aula mussten für die Bühne und Technik leergeräumt und diese musste aufgebaut werden. Zudem wurden eine Fotowand und die Dekoration, bestehend aus Lichterketten und weiteren Luftballons, gestaltet. An diesem Tag und schon seit Wochen investierte der Schulball-AK der SMV, bestehend aus Schülerinnen und Schülern der Klassen 10-J2, viel Zeit in die Vorbereitung. Dabei stetig unterstützt wurden sie von den beiden Verbindungslehrkräften Nadja von Hanstein und Dominik Schmolck.

Der Ballabend startete mit viel guter Laune mit dem Paartanzteil. Bei “Lord of the Dance“ tanzte die gesamte Ballgesellschaft im Kreis in der Mensa. Wer gerade eine Pause vom Tanzen brauchte, konnte sich zwischendurch mit Getränken oder Fingerfood, bereitgestellt von J1 und J2, versorgen lassen.

Eines der Highlights am Abend war die Krönung der Ballkönigin und des Ballkönigs. Mit großer Mehrheit wurden mittels QR-Codes und einer Live-online-Umfrage Mirella Komm und Josua Maier (beide J1) von allen Anwesenden auserwählt. Nach der Krönung tanzten die beiden gemeinsam einen fulminanten Walzer zu “Perfect“ von Ed Sheeran.

Nach den Paartänzen folgte dann der Partyteil. Hier legte DJ Ambi, Schüler des Friedrich-Abel-Gymnasiums, auf. Besonders gute Stimmung war hierbei beim Lied “Macarena“, bei dem auch die anwesenden Lehrkräfte ihre Hüften kreisen ließen.

Die beiden Leiterinnen des Schulball-AKs Ella Buchholz (10. Klasse) und Teresa Werr (J2) waren im Nachgang sehr zufrieden mit dem Ablauf und der Organisation des Abends.

Im Namen der SMV geht an folgende Personen ein großer Dank: An die Eltern, die unter anderem beim Einlass geholfen haben. An Herrn Dörner, welcher uns für alle Fragen zur Verfügung stand und der sogar am Samstag da war für den Abbau. Nicht zuletzt an die Aufsicht führenden Lehrkräfte: Frau Zölsch, Frau Kiesewetter, Herrn Ernst und Herrn Schmolck, vielen Dank!

Der Schulball wird so schnell nicht in Vergessenheit geraten und der nächste für die Stufen 8-10 ist bereits in Planung.

Bericht: Jon Buchmüller, J2