Boys´ und Girls´ Day am 27. April 2023

Am Donnerstag, den 27. April 2023, findet der diesjährige bundesweite Boys´/Girls´ Day statt, Dieser Aktionstag richtet sich am Stromberg-Gymnasium an alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 und 9. Die Teilnahme ist freiwillig.

Ziel ist es, dass die Jugendlichen vielfältige „geschlechtsuntypische“ Ausbildungsberufe oder Studiengänge kennenlernen können.  So erhalten die Mädchen am Girls´Day wichtige Einblicke in die Arbeitswelt der MINT-Berufe (Mathematik-Informatik-Naturwissenschaften-Technik). Die Jungen hingegen machen am Boys´Day ein Schnupperpraktikum in den Berufsbereichen Erziehung, Gesundheit, Pflege und Soziales.

Weitere Informationen zu den Teilnahmemodalitäten und Tipps zur Suche nach einem geeigneten Unternehmen / einer geeigneten Institution erhalten Sie in unserem FAQ und auf den Webseiten der zentralen Koordinierungsstelle: www.girls-day.de bzw. www.boys-day.de

Empfehlenswert sind auch die Erklärfilme rund um den Aktionstag. Diese finden Sie hier

Michael Hofer (BOGY-Beauftragter)