Läuft bei uns!

Ein wunderschöner Herbsttag umrahmte den diesjährigen 15. Ensinger Laufcup, der endlich wieder in alter Form – mit den 1,5 km Schülerläufen – stattfinden konnte. Der Veranstalter TSV Ensingen konnte mit insgesamt 870 Finishern einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen. Allein bei den IBEK-Schülerläufen gab es 450 vorangemeldete Läuferinnen und Läufer, dieser war damit restlos ausgebucht.

Fast 250 Athleten gingen beim 5-km-GLS-Lauf an den Start. Und beim 10-km-Lauf waren es stolze 106.

Das Stromberg-Gymnasium war bei allen Läufen bis 10 km mit insgesamt

29 Läuferinnen und Läufern vertreten.

Leider hatten unsere neuen 5er, die aus der Erfahrung heraus auch immer sehr teilnehmerstark vertreten sind, das Nachsehen, da die Anmeldefrist für den Laufcup aus organisatorischen Gründen vor den ersten Elternabend und damit zeitlich vor die Informationen zu den Schülerläufen gelegt worden war.

Aber das nächste große Laufevent, der Nußdorflauf, findet bereits am 19.11.2022 statt.

Unsere Pavillons konnten wir wieder direkt vor dem alten Friedhof platzieren. Nach anfänglichen administrativen Schwierigkeiten und nach der Ausgabe unserer neuen Stromberg-Gymnasium-Laufshirts ging es mit musikalischem Schwung in das Aufwärmtraining, geleitet von unserer neuen Kollegin im Lauforgateam, Andrea Caviedes de Jordan.

Bei idealem Laufwetter gingen unsere 1,5-km-Läuferinnen vom Stromberg-Gymnasium um 13:15 Uhr an den Start, gefolgt von den Läufern um 13:30 Uhr. Der 5-km-Lauf startete dann um 15 Uhr.

Nachfolgend die Laufergebnisse aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Stromberg-Gymnasiums bis Platz 12:

IBEK-Schülerlaufe

3. Platz: WJ U12 Freya Schwarz
1. Platz: WJ U14 Ronja Schray sowie 2. Platz Gesamtwertung Mädchen
12. Platz: WJ U14 Julia Babies
12. Platz: WJ U14 Lilia Hebeda
5. Platz: WJ U16 Klara Schüle
9. Platz: WJ U16 Julia Süß
7. Platz MJ U14: Finjan Huber

5-km-Lauf

2. Platz WJ U14: Camille Bronner
4. Platz WJ U14: Victoria Jordan
2. Platz WJ U16: Ann-Sophie Fabritius
4. Platz WJ U16: Lorella Samtleben
8. Platz WJ U16: Lilli Schuster
3. Platz WJ U18: Valerie Maier
6. Platz MJ U14: Roman Fabritius
5. Platz MJ U18: Chen Krilla

10 km-Lauf

Mirella Komm absolvierte die Strecke in einer Zeit unter 60 Minuten und belegte damit Platz 1 in ihrer Altersgruppe und Platz 24 bei den Frauen gesamt.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren sportlichen Leistungen!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ausblick auf die nächsten Läufe:

Nußdorflauf am 19.11.2022 (Nähere Informationen zeitnah auf der Homepage und über die Elternvertreter)

Oberriexinger Volkslauf: 20.5.2023 (Termin noch nicht final bestätigt)

Bericht: Lauforga-Team