Schultriathlon 2022

Am 07.07.2022 fand der diesjährige Triathlon der 7. Klassen bei optimalen Wetterbedingungen statt. Im Hallenbad war zunächst die Strecke von 250 Metern zu bewältigen. Die erreichte Zeit wurde zur nächsten Station am Stromberg-Gymnasium mitgenommen und gestaltete so das Verfolgungsrennen im Fahrrad-Rundkurs über 4,5 km über das Weitfeld. Direkt im Anschluss wurden die Fahrräder abgestellt und hilfsbereite Eltern gaben einen Schluck zu trinken und kleine sporttaugliche Snacks mit auf den Weg. Die Laufrunde von 2,5 km endete mit einem Zieleinlauf auf dem großen Sportplatz. Bei den Mädchen erreichte Elin Steger mit einer Zeit von 29:59:00 Minuten das beste Ergebnis und bei den Jungen schaffte Barnabàs Gaspar mit 29:27:00 Minuten die beste Zeit.

Alle TeilnehmerInnen zeigten großes Engagement und tolle Ergebnisse und waren anschließend sichtlich stolz auf ihre erbrachten Leistungen, was unbestritten auch auf anwesende Eltern und betreuende Lehrer zutrifft.