Quiz für die Klassenstufe 6 anlässlich des deutsch-französischen Freundschaftstags

Jedes Jahr am 22. Januar feiern Deutschland und Frankreich den deutsch-französischen Freundschaftstag. An diesem Tag unterzeichneten im Jahr 1963 Charles de Gaulle und Konrad Adenauer in Paris den Vertrag über die deutsch-französische Zusammenarbeit.

Dass auch die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 am Stromberg-Gymnasium bereit sind für die deutsch-französische Freundschaft und sich auch als sprachliche Anfänger für kulturelle, geografische und politische Besonderheiten unseres Nachbarlands interessieren, das bewiesen sie durch ihre zahlreiche, freiwillige Teilnahme am schulinternen Quiz zum deutsch-französischen Freundschaftstag.

In einer von den Sechstklässlerinnen und Sechstklässlern mit Spannung erwarteten Pausenaktion wurden unter den allesamt  richtigen Einsendungen einige Gewinnerinnen und Gewinner gezogen und erhielten kleine frankophile Sachpreise oder eine süße Nervenstärkung als Anerkennung für ihr zusätzliches Engagement.  Die Fachschaft Französisch gratuliert den Preisträgerinnen und Preisträgern und wünscht allen Teilnehmenden weiterhin viel Freude und Erfolg mit der Sprache unseres Nachbarlandes: Félicitations et bonne chance!

Bericht: Fö