Nussdorflauf: 73 LäuferInnen mit guter Laune bei trübem Wetter auf der Laufstrecke

Die SchülerInnen des Stromberg-Gymnasiums haben Lust zu laufen und werden auch durch Eltern und LehrerInnen, die ebenfalls teilnehmen, zusätzlich motiviert. Selbst vor Ort gibt es noch Nachmeldungen von Kurzentschlossenen! Der Nussdorflauf erfreut sich insgesamt großer Beliebtheit, was sich auch in den Teilnehmerzahlen niederschlägt: von insgesamt 1628 TeilnehmerInnen sind 1152 bei den Schülerläufen gestartet – eine unglaubliche Zahl!

Die Sonne war am 23.11. den ganzen Nachmittag über zwar nicht zu sehen und kalt war es auch, aber dank eines einheizenden Aufwärmtrainings durch Frau Eichinger waren die LäuferInnen gut auf die gewählte Laufdistanz vorbereitet – vielen Dank, Frau Eichinger, für die anhaltende Unterstützung bei den Laufveranstaltungen! Dass in der folgenden Übersicht nur wenige genannt werden, bestätigt lediglich, dass die Konkurrenz groß war.

Hier die besten Ergebnisse des Schülerlaufs (1,5 km):

Einsteigerlauf (6,6km)

Bemerkenswert ist die Anzahl der Stromi-SchülerInnen, die sich beim diesjährigen Nussdorflauf 2 Runden, also 6,6 km vorgenommen hatten – fast doppelt so viele wie im Vorjahr! Das Höhenprofil hat es in sich und gleich zu Beginn geht es einen längeren einigermaßen steilen Berg hinauf. Da ist es wichtig, das Tempo richtig zu wählen und sich die Kräfte gut einzuteilen. Das hatten unsere LäuferInnen durchaus drauf: viele von ihnen wurden mit Stockerl-Plätzen belohnt. Besonders hervorzuheben ist die gute Zeit von Teresa Werr, die zuvor schon im Schülerlauf gestartet war und danach kurz entschlossen auch noch die Anmeldung für den Einsteigerlauf ausgefüllt hat – offensichtlich hatte sie sich auf der kurzen Distanz nur warmgelaufen.

Hier ein Auszug der tollen Ergebnisse:

Alexander Kopf war mit seinen sensationellen 27:10 Minuten nicht nur der schnellste Läufer vom Stromi auf der 6,6-km-Strecke war, sondern auch noch den hervorragenden 9. Platz in der Gesamtwertung der insgesamt 154 Läuferinnen und Läufer des Einsteigerlaufes erzielt hat. Herzlichen Glückwunsch!

Auffällig viele gut platzierte LäuferInnen haben in den vergangenen Jahren regelmäßig an Schülerläufen teilgenommen. Sie haben sich die Ehrenplätze hartnäckig erarbeitet – Respekt!

Auch Frau Eichinger ist mit einer tollen Zeit auf Platz 2 in ihrer Altersklasse gelaufen und motiviert damit ganz sicher den einen oder anderen ehrgeizigen Läufer bzw. Läuferin.

Panoramalauf (10 km):

Als letztes gingen die LäuferInnen des Panoramalaufs über 10 km auf die Strecke und damit auch Daniel Gaspar. Er hat einen hervorragenden 2. Platz in seiner Altersklasse erreicht – ein sehr schönes Ergebnis! Ferner hat Herr Weidenhiller – ein weiterer Lehrer, der sich mit gutem Beispiel der Herausforderung stellte – einen beachtlichen Platz 8 in seiner Altersklasse erreicht!

Wir gratulieren allen LäuferInnen des Stromberg-Gymnasiums zu den tollen Leistungen!

Neue T-Shirts für unsere SportlerInnen:

In Nussdorf konnte das neue Design in Augenschein genommen und auch angefasst werden. Verschiedene Größen standen zur Einschätzung der Passform zur Verfügung.

Auch in der Schule wird es noch in einigen großen Pausen und am Elternsprechtag die Gelegenheit zum Anprobieren geben. Das Bestellformular finden Sie bzw. findet ihr hier.

Für alle Bestellungen, die bis zum Elternsprechtag am 29.11.2019 am Lauforgastand in der Schule abgegeben werden, gilt ein Stückpreis von 25 Euro.

Ausblick:

Die nächsten (vorläufigen) Lauftermine sind:

26.04.2020          Illinger Laufcup

23.05.2020          Oberriexinger Volkslauf

10.10.2020          Ensinger Lauf

Wir wünschen allen Läuferinnen und Läufern eine schöne Vorweihnachtszeit und freuen uns auf die nächsten Läufe im Frühjahr!

Das Lauforga-Team

Maria Bontrup, Andrea Ebner, Nelli Janzen,