Tore für Schlupfwinkel – Verein erhält Geldspende

Auch 2019 fand am Stromberg-Gymnasium gegen Ende des Schuljahres das traditionelle „Tore für…“-Turnier statt. Die dabei erspielten Spendengelder in der Höhe von 247€ konnten nun erfolgreich bei den Verantwortlichen von „Schlupfwinkel” in Stuttgart abgegeben werden.

„Schlupfwinkel“ ist eine Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche in Stuttgart, die Ärger mit ihren Eltern, der Schule, Einrichtungen oder Ämtern haben und infolgedessen ohne Zuhause, Ausbildung oder Job dastehen. Im „Schlupfwinkel“ erhalten sie die nötige Unterstützung: Sie können dort kostenlos frühstücken, duschen, ihre Wäsche waschen oder den Computer benutzen. Wenn die Jugendlichen das möchten, werden sie beraten, wie sie den Weg von der Straße finden können. Sie werden bei Gesprächen mit ihren Eltern oder beim Gang zum Amt begleitet.

Der „Schlupfwinkel“ wird gemeinsam von der Evangelischen Gesellschaft und dem katholischen Caritasverband getragen. Die Leitung des „Tore-für“-AK ist sich sicher, dass das Geld hier in den richtigen Händen gelandet ist.