Mathematische Preise beim Känguru-Wettbewerb

Am Freitag vor den Ferien fand in der ersten großen Pause die Preisverleihung des diesjährigen Känguru-Wettbewerbs statt.
Am dritten Donnerstag im März knobelten 94 Schülerinnen und Schüler des Stromberg-Gymnasiums an den Aufgaben dieses internationalen Mathematikwettbewerbs. Jetzt konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre wohlverdienten Preise und Urkunden in Empfang nehmen.

Ganz besonders freuen wir uns über die Preisträger, die hervorragende mathematische Leistungen erreichen konnten. Insgesamt konnten wir 9 Schülerinnen und Schüler des Stromberg-Gymnasiums mit einem herausragenden ersten, zweiten oder dritten Preis ehren.

Zu den deutschlandweit erfolgreichsten Teilnehmerinnen und Teilnehmern zählten mit einem herausragenden ersten Preis Jonathan Rösler(5c), mit einem  zweiten Preis Elena Kotzmann (5d), Mirjam Binder (6b), Alexander Fries (6b), Anton Burgstahler (6b), Leni Siewert (7a) und mit einem dritten Preis Lisa Giereth (5b), Niels Janson (5c) und Jannick Komm (5d).

Über das T-Shirt für den weitesten Känguru-Sprung mit den meisten hintereinander richtig gelösten Aufgaben (20 richtig gelöste von 24 Aufgaben) durfte sich Mirjam Binder (6b) freuen.

Wir gratulieren den Preisträgern, wünschen allen Teilnehmern viel Spaß beim Knobeln mit dem QWürfel und freuen uns erneut auf viele begeisterte Kängurufans beim Wettbewerb im nächsten Jahr.

Bericht: Cornelia Brauer