Theatererlös geht an den Förderverein

Am Dienstag, dem 26. März 2019, übergaben einige Schauspielerinnen und Schauspieler des Theaterstücks „Tempo“, das am 27. und 28. Februar am Stromberg-Gymnasium aufgeführt worden war, die Spendeneinnahmen aus der Premiere an Frau Mohr-Neidel, Vorsitzende des Fördervereins am Stromberg-Gymnasium. Frau Mohr-Neidel bedankte sich sehr herzlich für die Spende und die Theatertruppe war ihrerseits stolz, dass sie so die Arbeit des Fördervereins unterstützen kann.

Fast 300.-€ fließen so in die Kasse des Fördervereins, der es sich zum Ziel setzt, Bildung und Erziehung zu fördern. So werden beispielsweise Zuschüsse für Schul- und Schulveranstaltungen vom Förderverein übernommen. Sowohl die MachMint AG (Vector Stiftung) als auch das Großprojekt „Schule als Zukunftsstaat“ wären ohne den Förderverein nicht möglich bzw. möglich gewesen.

Darüber hinaus sind weitere Projekte und Exkursionen zu erwähnen, die der Förderverein unterstützt, wie etwa die der Musikfachschaft oder die der SMV. Darüber hinaus gewährt der Förderverein Prämien für besondere Leistungen. Darunter fallen der  Abi-Kunstpreis und die NwT-Projekt-Preise für die Klassen 8 und 9.

Der Förderverein ist außerdem Ansprechpartner in dringenden finanziellen Notfällen und organisiert Vortragsreihen, die den Bedürfnissen der Schule und der Lernenden angepasst sind, so zum Beispiel Impulsvorträge für neue Ideen. Was dem Förderverein darüber hinaus sehr am Herzen liegt, ist die Tafelwasseranlage am Stromberg-Gymnasium, die frisches und kostenloses Wasser für alle liefert und deren Instandhaltung und Wartung dem Förderverein obliegt.

Schwilk/Mohr-Neidel