Landesmusikakademie Ochsenhausen – Musik-AGs üben im Kloster

Bereits zum achten Mal (!) waren zwei Teilnehmerinnen dieses Jahr bei den jährlichen Probentagen der Musik-AGs in der ehemaligen Abtei der Benediktiner im oberschwäbischen Ochsenhausen mit dabei und halten damit den absoluten Stromi-Rekord. Andere Schülerinnen und Schüler waren wiederum in diesem Jahr zum ersten Mal mitgekommen und erwarteten mit Spannung die Proben für die bevorstehenden Konzerte in diesem ganz besonderen und vom normalen Schulalltag losgelösten Rahmen.

Insgesamt waren es knapp 40 Schülerinnen und Schüler, die mit ihren drei AG-Leiterinnen Frau Förnzler (Mittel- und Oberstufenchor), Frau Hartmann (Orchester) und Frau Volckmann (Big Band) die zweieinhalb Tage wieder für konzentrierte Probenarbeit „am Stück“ nutzten. Die Abende boten Entspannung mit Kinofilmen und Spielen oder einfach nur „small talk“ in vertrauter Runde im Akademiekeller.

Ein herzliches Dankeschön gilt wie jedes Jahr dem Förderverein des Stromberg-Gymnasiums, der mit seiner großzügigen finanziellen Unterstützung einen Teil der Busfahrt übernommen hat.

Eine herzliche Einladung zu den Konzerten folgt schon an dieser Stelle:

Fr, 14.12. 2018                                  Weihnachtskonzert

So, 24.3. 2019                                   Big-Band-Matinée (Big Band und Chor) zusammen mit der Bosch-Big Band (Stadthalle)

Fr, 24.5. 2019                                    Sommerkonzert

Stand: 22.10.2018, Ht, Fö