12. Ensinger Laufcup mit 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmern vom Stromberg-Gymnasium

Dieses Mal meinte der Wettergott es besonders gut mit dem Ensinger Lauf. Gewappnet mit zwei Pavillons, Stromi-Shirts und viel Alwa Wasser empfingen wir – das Lauforgateam des Stromberg-Gymnasiums 23 gut gelaunte und motivierte Läuferinnen und Läufer an unserem strategischen Stromi-Standort an der Friedhofsmauer von Ensingen.

Nach der Einkleidung und Startnummern- sowie Transponder-Ausgabe erfolgte ein lockeres Aufwärmtraining unter Anleitung von Frau Bontrup.

Um 14.15 Uhr fiel der Startschuß – durch Herrn Maisch – für die Mädels des Stromberg-Gymnasiums an den Start zum 1,5 km Schülerlauf. Mittlerweile brannte die Sonne zeitweise schon richtig heiß vom Himmel. Rekordzeiten waren bei der großen Hitze nicht zu erwarten, aber mit sehr guten 6:11 errang Marie Rauschenberger (7b) den 1. Platz in Ihrer Altersgruppe und gesamt einen sehr guten 4. Platz. Mit sehr guten 7:11 belegte Amelie Claus (5b) den 2. Platz in Ihrer Altersklasse.

Auch auf den folgenden Plätzen konnte man viele Läuferinnen und Läufer im Stromi-T-Shirt ausmachen. Aus einem Gesamtfeld von 292 Schülerlauf-Teilnehmern holten sich unser Jungen und Mädchen  vom Stromi viele gute Platzierungen. Tolle Leistungen!

Um 15.00 Uhr starteten 168 Läuferinnen und Läufer zum Kärcherlauf – 5 km war die Renndistanz. Sieben Vertreter vom Stromberg-Gymnasium wagten sich bei jetzt schon wirklich sehr warmen Temperaturen an den Start.

Annika Metzger (7c – Platz 6 gesamt) und Arianne Biller (10c – Platz 11 gesamt) erzielten jeweils Platz 1 in Ihrer Altersklasse. Chen Krilla (5b) erzielte den 2. Platz in seiner Altersklasse. Platz 3 in der jeweiligen Altersklasse errangen noch Philipp Wirtz (7c), Anna Mack (10a) und Ann Wirtz (10a).
Auch hier ist wieder zu sagen – Tolle Leistung von allen!

In der Mannschaftswertung beim 5km-Lauf  belegten die Stromi-Läuferinnen und Läufer einen hervorragenden 3. Platz gesamt (Annika Metzger, Lena Mack, Ariane Biller, Anna Mack, Chen Krilla/ Zeit 2:10:08).

Hier noch einmal die Ergebnisse bis zu Platz 12 in der entsprechenden Altersklasse des jeweiligen Laufe (alle Ergebnisse auf der Homepage des Ensinger Teams):

5 km Lauf:

Annika Metzger 1. Platz
Arianne Biller  1. Platz
Chen Krilla  2. Platz
Philipp Wirtz 3. Platz
Anna Mack  3. Platz
Ann Wirtz 3. Platz

Schülerläufe 1,5 km:

Marie Rauschenberger 1. Platz
Amelie Claus 2. Platz
Natalie Lauser 7. Platz
Nora Betz  9. Platz
Tim Letzing 9. Platz
AnLuca-Fabienne Bräuninger 10. Platz
Anna Rogalla 12. Platz

Tolle Platzierungen – aber wichtig ist dabei auch, dabei sein ist das Motto!

Gemeinsame sportliche Aktionen machen Spaß, stärken die Gemeinschaft und bringen auch noch die Klassenkassen zum Klingeln – und bescheren unter Umständen noch einen tollen Nachmittagsausflug für die Klassen, die es schaffen, 80% der Klasse zu mindestens einem der vier Läufe zu bewegen!

-> und bis zum nächsten Mal in
Oberriexingen am Samstag, dem 23. Juni um 14.30 Uhr
wenn es wieder heißt:
Bei uns (am Stromi) läuft was!

Herzlichen Dank allen Aktiven, Helfern und Unterstützern. Speziellen Dank auch noch einmal an unsere Lehrerin Frau Chiapura, die allen Akteuren ein tolles  Aufwärmtraining anbot und die ganze Zeit vorab und vor Ort unterstützend aktiv war.

Das Orga-Team:
Maria Bontrup, Nelli Janzen, Monique Koch, Angelika Mamier und Susanne Preiß-Krause

——————————————————————————————————————–

Oberriexinger Volkslauf

Der 19. Oberriexinger Volkslauf findet am Samstag, dem 23. Juni 2018, um 14:30 Uhr statt. Anmeldungen bitte direkt per Mail an  lauforgateam@stromberg-gymnasium.de  unter Nennung von
Name / Vorname / Geschlecht / Jahrgang / Klasse / Email / gewünschter Lauf.