Mathematische Preise beim Känguru-Wettbewerb

Am dritten Donnerstag im März knobelten 93 Schülerinnen und Schüler des Stromberg-Gymnasiums an den Aufgaben dieses internationalen Mathematikwettbewerbs. Durch die interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben will der Wettbewerb Freude an Mathematik und Begeisterung für mathematische Fragestellungen wecken und logisches Denken fördern.

Jetzt konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre wohlverdienten Preise und Urkunden in Empfang nehmen.

Ganz besonders freuen wir uns über die vielen Preisträger, die hervorragende mathematische Leistungen erreichen konnten. Insgesamt konnten wir sieben Schülerinnen und Schüler des Stromberg-Gymnasiums mit einem herausragenden ersten, zweiten oder dritten Preis ehren.

Zu den deutschlandweit erfolgreichsten Teilnehmerinnen und Teilnehmern zählten:

Alexander Fries 5b (1. Preis), Leni Siewert 6a, (2. Preis), Teresa Werr 7c (2. Preis), Anton Burgstahler 5c (3.Preis), Mirjam Binder 5b (3. Preis), Tabea Traebert 7b (3.Preis), Nina Grözinger J2 (3.Preis)

Über das T-Shirt für den weitesten Känguru-Sprung mit den meisten hintereinander richtig gelösten Aufgaben (22 richtig gelöste von 24 Aufgaben) durfte sich Alexander Fries freuen.

Wir gratulieren den Preisträgern, wünschen allen Teilnehmern viel Spaß beim Knobeln mit dem Pentomino-Puzzle und freuen uns erneut auf viele begeisterte Kängurufans beim Wettbewerb im nächsten Jahr.

Bericht: Cornelia Brauer