Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels am Stromberg-Gymnasium

Am Mittwoch, 29.11.2017 findet in der 5.und 6. Stunde der Vorlesewettbewerb zur Ermittlung der/des Schulsiegers/Schulsiegerin vor den Klassen 6 statt.

Die drei besten Vorleser aus den Klassen 6a und 6b lesen aus ihren mitgebrachten Romanen vor. Dazu stellen sie Ihre Lesekompetenz an einem Fremdtext unter Beweis.

Mit in der Jury sind neben den entsprechenden Deutschlehrern Ina Wohland und Matthias Nitschke, die Organisatorin des Wettbewerbs Dorothea Schwilk und die letztjähriges Schulsiegerin Tabea Träbert aus der 7b.Alle TeilnehmerInnen erhalten Urkunden und die Siegerin/ der Sieger die Einladung zum weiterführenden Regionalentscheid.