Das Adventsquiz des Stromberg-Gymnasium startet am 2. Dezember

Ab Montag, dem 2. Dezember gibt es auf der
Homepage des Stromberg-Gymnasiums wieder

Adventskalender und Adventsquiz

Der Adventskalender bietet Advents- und Weihnachtslieder aus aller Welt.
Vom 2. bis 17. Dezember wird an jedem Schultag eine Quizfrage veröffentlicht.
Die erste Frage richtet sich an die Klassenstufen 5-6.

Teilnahmebedingungen für das Quiz

Teilnehmen können alle Schülerinnen und Schüler des Stromberg-Gymnasiums aus den am jeweiligen Tag aufgerufenen Klassenstufen. Spätester Abgabetermin für die Lösungen ist das Ende der Großen Pause (9.20 Uhr) am folgenden Schultag. Für die Lösungen gibt es neben dem Tagebuchschrank einen eigenen Briefkasten. Samstags und sonntags werden keine Fragen gestellt.

Über die Richtigkeit der Lösungen entscheidet eine Jury (Frau Brauer und Frau Hammel). Falls mehrere richtige Lösungen eingehen, entscheidet das Los.

Die Gewinner des entsprechenden Tages erhalten einen kleinen Preis. Diese werden spätestens am folgenden Schultag beim Vertretungsplan bekannt gegeben. Der Preis kann dann in der Großen Pause auf dem Sekretariat abgeholt werden. Am Donnerstag, dem 19.12.2019, erhalten die erfolgreichsten Teilnehmer zudem im Rahmen einer kleinen Preisverleihung einen Sonderpreis.